Rom – Capri – Sorrent – Amalfiküste

Pompeji – Vesuv – Florenz

Eine Reise zum Träumen – Malerisch liegt Sorrent über dem Golf von Neapel mit einem herrlichen Blick über das Meer bis zur Insel Capri. Lassen Sie sich von der einzigartigen Landschaft der Amalfiküste verzaubern und genießen Sie die üppige farbenprächtige Vegetation, das türkisblaue Meer, verträumte Buchten und Hafen. Die Besichtigung des antiken Pompeji, des Vulkan Vesuv sowie der Städte Rom und Florenz machen diese Reise nach Süditalien zu einem einmaligen Erlebnis!

1. Tag: Anreise – Toskana
Abfahrt am frühen Morgen. Anreise über die Autobahn München – Innsbruck – Brenner nach Chianciano Terme in der Toskana. Zwischenübernachtung im 4-Sterne-Hotel „Mizar“ oder „Capitol“.

2. Tag: Toskana – Rom – Sorrent
Weiterfahrt nach Rom. Ihr Stadtführer erwartet Sie bereits zu einer interessanten Besichtigung. Erleben Sie die Höhepunkte dieser Stadt: Kolosseum, Vatikan mit Petersdom u.v.m.. Danach geht es weiter über die Autobahn in die Bucht von Neapel. Zimmerbezug für vier Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel „Jaccarino“ in Sant’Agata sui due Golfi. Genießen Sie den ganz besonderen Charme des Traditionshotels mit gemütlichem Ambiente. Von der großen, sonnigen Terrassen hat man einen atemberaubenden Ausblick auf dem Golf von Sorrent, den Vesus sowie die Wälder und Olivenhaine. Durch den ursprünglichen Eingang dieser historischen Residenz gelangt man direkt in den alten Ortskern von Sant’Agata sui due Golfi mit typischen Restaurants und Geschäften.

3. Tag: Insel Capri – Sorrent
Ausflug mit dem Schnellboot zur weltberühmten Insel Capri. Capri bedeutet eine Fülle von Eindrücken für das Auge: steil aus dem Meer herausragende Felswände, eine üppige Vegetation und das leuchtende Weiß der Villen und Häuser. Während einer Inselrundfahrt besichtigen Sie Anacapri, die Villa San Michele und den Augustusgarten. Gelegenheit zum Mittagessen in einem typischen Lokal. Am Nachmittag haben Sie die Möglichkeit, die leuchtende Pracht der Blauen Grotte zu erleben. Rückfahrt mit dem Schnellboot nach Sorrent. Freizeit.

4. Tag: Pompeji – Vesuv
Ganztägiger Ausflug nach Pompeji und zum Vesuv. Pompeji wurde im Jahre 79 durch einen Ausbruch des Vesuvs verschüttet, zwischenzeitlich aber freigelegt. Pompeji zählt zu den bedeutenden Ausgrabungsstätten der Römerzeit und ist UNESCO-Welterbe. Im Anschluss Fahrt auf einen der interessantesten Vulkane Europas, den Vesuv. Unvergesslich ist der Blick vom Krater des Vesuvs.

5. Tag: Amalfiküste
Heute unternehmen Sie mit örtlichem Bus und Reiseleiter einen Ausflug entlang der Amalfiküste. Auf der kurvenreichen Panoramastraße Amalfitana geht es über Positano nach Amalfi. Das pittoreske Städtchen liegt malerisch an der steilen Felswand über dem Meer des Golfs von Salerno. Am Nachmittag Besuch des kleinen Orts Ravello mit beeindruckender Aussicht.

6. Tag: Florenz – Toskana
Über die Autobahn Neapel – Rom fahren Sie nach Florenz. Ihr Stadtführer erwartet Sie bereits zu einer Rundfahrt. Erleben Sie die Höhepunkte der Stadt von Michelangelo. Weiterfahrt Richtung Bologna. Zwischenübernachtung im 4-Sterne-Hotel „Tuscany Inn“ in Montecatini Terme.

7. Tag: Toskana – Rückreise
Nach dem Frühstück Antritt der Rückreise über die Autobahn Richtung Mailand und durch die Schweiz. Rückkunft am späten Abend.

Leistungen:

  • Fahrt im komfortablen Fernreisebus mit Bordservice
  • Kaffee und Kuchen auf der Anreise
  • 6 x Übernachtung im DZ in 4-SterneHotels
  • alle Zimmer mit Bad oder DU/WC, Telefon, TV, Minibar, Safe, Klimaanlage
  • 6 x ital. Frühstücksbuffet 6 x Abendessen (3-Gang-Menü)
  • Stadtführungen in Rom und Florenz
  • Ausflüge Amalfiküste und Pompeji/Vesuv mit örtlichem Bus und Reiseleitung
  • Ausflug mit Schnellboot zur Capri und Minibus-Inseltour mit Reiseleitung
  • alle Rundfahrten / Reiseleitung

Hinweise:
Eintrittsgelder, City-Taxe und zusätzliche Bootsfahrten sind nicht enthalten. Gültiger Personalausweis erforderlich.
Zustieg & Transfer: Code A

Insel Capri

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.