Linien der VAB
Die VAB, der Unternehmensverbund von Stadtwerken Aschaffenburg, Verkehrsgesellschaft Untermain, Kahlgrund-Verkehrs-Gesellschaft, Ehrlich Touristik und Deutscher Bahn, sorgt auf allen Bus- und Bahnlinien am Bayerischen Untermain für einen einheitlichen Tarif und Fahrplan.
Das Tarifgebiet der VAB GmbH umfasst die Stadt und den Landkreis Aschaffenburg sowie den Landkreis Miltenberg. Mit über 80 Linien erreicht die VAB GmbH rund 380.000 Bewohner in 65 Städten und Gemeinden. Die Bürger am Untermain können mit einer Fahrkarte kreuz und quer durch 1.477 Quadratkilometer fahren und an ungefähr 1900 Haltepunkten ein- und aussteigen.
Hier gelangen Sie zur Internetseite der VAB:
Ehrlich Touristik-Fahrdienstleitung
Bei Fragen zum Verkehr der Regionalbusse steht Ihnen die Fahrdienstleitung von Ehrlich Touristik von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 09371-6006 zur Verfügung.
VAB-Kundencenter
Das Kundencenter am Regionalen Omnibusbahnhof in Aschaffenburg ist für Sie Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet und unter der Telefonnummer 06021-150 6666 erreichbar.
KVG-Kundencenter
Das Kundencenter der Kahlgrund-Verkehrs-Gesellschaft mbH in Schöllkrippen ist Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr für Sie geöffnet und unter der Telefonnummer 06021-655-120 erreichbar.
Weitere Informationen unter www.vab-info.de
VAB Tickets über DB Navigator und über bahn.de
Seit 14.04.2021 können Sie die VAB Tickets über die App “DB Navigator” und auf bahn.de erwerben.
Folgende Tickets können im DB Navigator erworben werden:
- Einzelfahrscheine Erwachsene und Kind
- Tageskarte Gruppe
- Tageskarte Erwachsene und Kind
- Auf Achse Ticket Erwachsene und Kind
- Monatskarte Erwachsene
- Grüne Neun Monatskarte
- Wochenkarte Erwachsene
Alle Tickets, außer den Einzelfahrscheinen, können ebenfalls über bahn.de erworben werden.
RMV und VAB führen grenzüberschreitendes HandyTicket ein
Der bayerische Untermain und die Region Frankfurt RheinMain rücken näher zusammen: Statt wie bisher ausschließlich am Automaten oder im Bus können Fahrgäste ab sofort auch über das Smartphone Fahrkarten zwischen dem RheinMain-Verkehrsverbund (RMV) und der Verkehrsgemeinschaft am Bayerischen Untermain (VAB) kaufen.
Als HandyTicket erhältlich sind alle Fahrkarten, die auch für Fahrten innerhalb des RMV-Gebiets über die RMV-App angeboten werden, also Einzelfahrkarten, Single-Tageskarten, Gruppentageskarten, Wochenkarten und Monatskarten. Dabei ist es egal, ob die Fahrt vom RMV- ins VAB-Gebiet oder in die Gegenrichtung erfolgt.
Wer die RMV-App installiert hat, kann wahlweise über ein Benutzerkonto per Lastschrift bzw. Kreditkarte Fahrkarten des Übergangstarifs erwerben oder anonym per Mobilfunkrechnung. Zudem können Einzelfahrkarten, Tageskarten und Gruppentageskarten auch per PayPal erworben werden.