Üben für die Sicherheit der Fahrgäste

Busfahrer werden geschult in Theorie und Praxis

Die Anforderungen an Busfahrer sind gestiegen und vielfältig. Bei einem Verkehrssicherheitstraining werden unsere Mitarbeiter trainiert nicht nur die alltäglichen Herausforderungen im Umgang mit Fahrzeug und Fahrgästen, sondern auch die ungewöhnlichen brenzligen Situationen souverän zu meistern. Zusammen mit der Fahrschule Großkinsky werden auf dem Betriebgelände besondere Fahrsituationen und Fahrmanöver geübt, ausgewertet und besprochen. Alle Fahrer lösen die Aufgaben mit Bravour und sind am Ende des Tages begeistert.

Anja Keilbach vom Bote vom Untermain war an einem Trainingstag dabei und konnte sich persönlich vom Umfang dieses praxisnahen Verkehrstrainings überzeugen. Es wurde in der Ausgang am 30. Juni 2021 aufführlich darüber berichtet.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.