Rembrandts Amsterdam – Goldene Zeiten?

Kunstfahrt der Volkshochschule Aschaffenburg nach Frankfurt ins Städel Museum

Das Städel Museum präsentiert die herausragende Bildniskunst Rembrandts und seiner Zeitgenossen in einer großen Ausstellung und vereint rund 100 Gemälde, Skulpturen und Druckgrafiken sowie kulturhistorische Gebrauchsgegenstände aus führenden niederländischen und internationalen Museen. Den Ausgangspunkt bildet der eindrückliche Bestand von Gruppenbildnissen aus dem Amsterdam Museum, der durch herausragende Werke des Städel Museums und des Rijksmuseums in Amsterdam sowie des Metropolitan Museum of Art in New York, der Art Gallery of Ontario in Toronto, der National Gallery of Art in Washington D.C. oder des Nationalmuseums in Warschau ergänzt wird.

Geldmuseum der Deutschen Bundesbank – Von Blüten und falschen Fuffzigern – Geldfälschungen damals und heute

Seit es Geld gibt, wird es auch gefälscht. Machen Sie eine Reise durch die Geschichte der Geldfälschung und erfahren Sie mehr über die Methoden der Fälscher und wie Sie sich davor schützen können. Im Geldmuseum wird die Welt des Geldes zum Erlebnis. Wie wird Bargeld hergestellt, was ist Buchgeld, wie funktioniert Geldpolitik und was macht eigentlich eine Zentralbank? Welche Rolle spielt das Geld in einer globalisierten Welt? Anschauliche Exponate, attraktive Raum-inszenierungen sowie über 80 Medienstationen mit Spielen und interaktiven Informationen geben Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Geld.

Ihr Reiseprogramm:
Abfahrt: 08.45 Uhr in Aschaffenburg Ludwigstr. 17 gegenüber ROB. Anreise nach Frankfurt. 10.30 Uhr Führung im Städel Museum durch die Ausstellung. Mittagspause im Restaurant Feldbergblick. 15.30 Uhr Besichtigung des Geldmuseums. Rückfahrt gegen 17.30 Uhr nach Aschaffenburg.

Leistungen:

  • Fahrt im komfortablen Reisebus
  • Eintritt in das Städel Museum und Führung durch die Ausstellung „Rembrandt“
  • Führung im Geldmuseum der Deutschen Bundesbank

Termin & Preis:
15.01.25 (Mi) – 1 Tag € 89,-

Hinweise:
Sonstige Eintrittsgelder sind nicht im Reisepreis enthalten.
Mindestteilnehmerzahl: 30 Personen
Reiseorganisation und Reiseleitung: Gabriele Bokr

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.